Donnerstag, 3. Dezember 2015

Achtung RUMS #3

und ein Organizer für mich.
 
 
Wie bereits hier zu sehen und zu lesen, ist dieser Canvas "Bear Flight" einer meiner absoluten Lieblingsstoffe  für die Bereiche Homewear und Accessoires: die in Formation fliegenden Zugvögel, die Farbkombination mint und natur, die Textur des grob gewebten Stoffes und die gute Qualität harmonieren ganz wunderbar.


Dafür hat mich das SnapPap Nerven gekostet: Es ist störrischer als ein Esel, so dass ich meine liebe Not hatte, das Material zu verarbeiten. Beim nächsten Organizer werde ich das Material sparsamer einsetzen. Es ist ein tolles Material mit einer schönen Optik, und für viele Einsatzbereiche eine gute Alternative zu echtem oder Kunstleder. Aber eben nicht für alle Bereiche.
Der nächste ist bereits in Planung, schließlich hat der große E Interesse angemeldet, für seine Yu-Gi-Oh`s, seine Lieblingsstifte und weitere Schätze, die ein Junge seines Alters so sammelt.
 
 
Er ist nicht perfekt, aber ich liebe ihn trotzdem und finde ihn fast zu schade dafür, ihn einer dauerhaften Nutzung auszusetzen (er könnte ja darunter leiden).


Den Organizer habe ich selbst gebastelt, doch da muss ich noch etwas üben. Ich habe den Hinweis aus dem WWW befolgt und zur Polsterung einen Putzlappen (den ich exakt für diesen Zweck gekauft hatte) verwendet. Doch richtig glücklich bin ich damit nicht: Der Putzlappen ist schwerer als ein H630 oder H640, die Vliese, die ich üblicherweise für so etwas nehme.
 

Trotzdem finde ich ihn toll, meinen etwas schweren, störrischen neuen Begleiter an meiner Seite, und hoffe auf eine ganz lange gemeinsame Zeit.
 

Liebe Grüße
Heike

Bezugsquellen: Canvas "Bear Flight Mineral" von Eulenmeisterei
"SnapPap", das vegane Leder von Snaply
Schnitt: selbstgebastelt

linked: RUMS
ich näh Bio

Kommentare:

  1. Das sieht so toll aus <3
    Richtig, richtig gut!

    Das wäre auch echt ein Schnitt für mich. Da hat man alles gesammelt dabei. Richtig cool!

    Die Stoff- und Farbwahl gefällt mir auch sehr, sehr gut <3
    Richtig klasse geworden :)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Organizer gefällt mir sowas von gut. Das SnapPap beim Wenden störrisch ist , ist echt wahr. Da muss man es nass machen, damn geht es super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Stöffchen! Den Organizer würde ich sofort auch nehmen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, ich finde ihn Toll! So etwas könnte ich meiner Mama auch zu Weihnachten machen. Gibt es da irgendwo Tipps? Liebste Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde ihn mehr als toll! Der Stoff ist wirklich ein Traum und der Organizer ein Hingucker! Den Schnitt finde ich übrigens super gelungen!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen